Über uns

Die Geschichte der Software MLM Verwalter.

Seit 1994 sind wir als Zulieferer der Strukturvertriebe tätig. In diesem Zusammenhang wurde die erste Version der Software für eigenen Bedarf entwickelt.

1998 haben wir unsere erste kommerzielle Software-Lösung für den Strukturvertrieb entwickelt. Damals wie heute war der Schwerpunkt dieser Softwareanwendung Stammbaum der Vertriebspartner zu verwalten und Provisionsabrechnung in mehreren Ebenen durchzuführen.

Als wir die erste Version dieser Software in Betrieb genommen haben, spielte Internet noch eine untergeordnete Rolle und der Ablauf erfolgte auf den lokalen Rechnern der Anwender.

Zunächst haben wir nur individuelle Projekte begleitet und die Software wurde komplett an das jeweilige Unternehmen angepasst. Mit der Zeit hat sich die Anzahl der Unternehmen, die wir begleitet haben, vergrößert und wir stellten fest, dass Anforderungen am Markt sich schnell veränderten.

Zweie Version

MLM-Verwalter wurde als eine Standard-Software entwickelt. Damit war es möglich, Updates gleichzeitig an mehrere Anwender zu verteilen.

Dritte Version.

Zum ersten Mal wurde ein SQL-Server eingesetzt. Damals war das der MS-SQL Server. So konnten wir auch größere Datenmengen verarbeiten.

Erste Webanwendung.

Vierte Version.

In der vierten Version wurde als Erweiterung eine kleine und einfache Webanwendung entwickelt, um den Vertriebspartnern die Statistiken und Provisionen auf der Homepage anzuzeigen. Es gab eine Schnittstelle, um die Daten zwischen dem lokal installierten MS-SQL Server und der Webanwendung auszutauschen.

Erster eigene Shop

Fünfte Version.

In der fünften Version wurde die Software in zwei Teile getrennt. Zwei unterschiedliche Anwendungen benutzten teilweise die gleichen Funktionen, obwohl diese in unterschiedlichen Programmiersprachen entwickelt worden sind. Als Datenbank wurde MySQL Server verwendet.

Lokal

Lokal auf dem PC wurde eine, mit Delphi entwickelte, Software eingesetzt. Dieser Bereich bestand aus der Warenwirtschaft, Provisionsabrechnung, etc.

Webserver

Auf dem Webserver haben wir CMS Drupal eingesetzt und unsere PHP-Skripte in diese Umgebung integriert. Dabei entwickelten wir unseren ersten eigenen Shop

Software komplett als Webanwendung.

Sechste Version.

Cloud-Anwendug

Die sechste Version wurde zum ersten Mal komplett auf dem Webserver entwickelt und wird in dem Browser bedient.

Zugriffsrechte.

Rollen wurden integriert, um Aufgaben je nach Anwender zu trennen.

Modularer Aufbau.

Funktionalitäten wurden in Module eingeteilt, die optional aktiviert oder deaktiviert werden konnten.

Responsive, zeitgemäß, leistungsfähig.

Aktuelle, siebte Version.

Bei der aktuellen siebten Version handelt es sich in erster Linie um technische Verbesserungen und Anpassung an zeitgemäße Anforderungen.

Programmierumgebung

Wir haben uns komplett auf die Softwareentwicklung für den Struktur- und Direkt-Vertrieb spezialisiert und würden uns sehr freuen auch Ihr Unternehmen begleiten zu dürfen.
Peter Leibel
Ihr MLM Verwalter-Berater
Scroll to Top